30.06.2023     Leben & Bildung

Wolfsburg wird 85 Jahre – Lehre gratuliert!

Ab heute wehen vor dem Rathaus die Wolfsburger Jubiläumsflaggen: Die Gemeinde Lehre gratuliert der Stadt damit zu ihrem 85-jährigen Bestehen.

Foto (© Gemeinde Lehre): Flaggen mit der Stadt Wolfsburg

Am 1. Juli 1938 wurde die Stadt Wolfsburg gegründet und wird somit am morgigen Samstag 85 Jahre alt. Aus diesem Anlass hat der Gemeindebürgermeister Andreas Busch eine besondere Überraschung für die Stadt vorbereitet und ließ heute in Lehre zwei Wolfsburger Jubiläums-Flaggen vor dem Rathaus hissen. „Wir wollen damit zeigen, dass wir an unsere direkten Nachbarn denken und sie wertschätzen“, betonte Andreas Busch. Sein Dank gilt vor allem Stadtrat und WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer: „Er war so nett, uns die Flaggen für diese Überraschung zur Verfügung zu stellen.“ Die Flaggen sollen auch die nächsten Wochen noch an das Jubiläum erinnern.