Freizeit- und Kulturtipps

| Freizeit und Kultur

Foto: (Gemeinde Lehre) GeniAl trifft sich wieder am 17. August. Bereits das erste Treffen war ein voller Erfolg.

„GeniAl“ trifft sich wieder – Bratwurst am Nachmittag

Das zweite Treffen der älteren Generation in der Ortschaft Lehre unter dem Motto „GeniAl – Generation im Alter lebhaft“ findet statt am Mittwoch, 17....

| Freizeit und Kultur

Ein Brückensachlag von damals zu heute

Eine Veranstaltung der Heimatstube Groß Brunsrode zum 50-jährigem Jubiläum der Gemeinde Lehre.

| Freizeit und Kultur

Foto (Gemeinde Lehre): Radiomoderatorin Elisabeth Müller und Bürgermeister Andreas Busch kurz vor der Aufnahme für die Jubiläumssendung.

50 Jahre Gemeinde Lehre: Sendung bei Radio Okerwelle

In diesem Jahr feiert die Gemeinde Lehre in heutiger Form 50-jähriges Jubiläum. Das greift auch Radio Okerwelle auf – dank des Einsatzes der...

| Freizeit und Kultur

Foto (Peter Westphal): Aus den Samen wurden 27 Pflanzen, die in der Gemeinde Lehre für den guten Zweck versteigert wurden.

Ukrainische Tomatenpflanzen versteigert – 500 Euro für die Ukraine

Krieg tötet Menschen, zerstört Häuser, vernichtet Kulturgüter und bedroht schließlich auch Kulturpflanzensorten – wie die nachweislich aus der Ukraine...