Schäden melden

"Meldoo"

Inzwischen haben Sie in der Gemeinde Lehre die Möglichkeit, Schäden an Wegen, Straßen, Laternen, Spielplätzen oder ähnlichem der Gemeinde direkt über Ihr Smartphone zu melden - egal zu welcher Uhrzeit. Wenn gewünscht, direkt mit Foto und GPS-Standort. Dafür müssen Sie sich lediglich die App mit dem Namen "Meldoo" im App-Store oder bei Google Play kostenlos herunterladen. Nähere Informationen erhalten Sie unter meldooapp.de.

Alternativ können Sie auch über diesen Link direkt vom heimischen Computer aus, einen zuvor entdeckten Schaden zu melden. In diesem Fall müssen Sie den Standort allerdings manuell eingeben und - wenn gewünscht - das Foto auf Ihrem Endgerät speichern und hochladen.

Ansonsten erreichen Sie uns während der Öffnungszeiten des Rathauses wie gewohnt auch telefonisch unter Tel. 05308-699-0 oder per E-Mail an rathaus(at)gemeinde-lehre.de.