28.06.2023     Leben & Bildung

Urlaub? Reisedokumente noch gültig?

Überprüfen Sie die Reisedokumente vor Ihrem Urlaub.

Foto (© Pixabay): Ausweisdokument

Die Gemeinde Lehre weist darauf hin: Überprüfen Sie vor Urlaubsantritt die Gültigkeit der Reisepässe und der Personalausweise.

Bei vielen Menschen steht der Urlaub vor der Tür und es wird mit Schrecken bemerkt, dass die Gültigkeit der Pässe oder Ausweise abgelaufen ist obwohl sie dringend gebraucht werden.

Aus diesem Grund macht die Gemeinde Lehre darauf aufmerksam Ihre Reiseunterlagen zu kontrollieren um rechtzeitig neue zu beantragen. Da es im Moment zu erhöhter Nachfrage kommt, bitten wir Sie eine Online-Terminvereinbarung auf unserer Internetseite: www.lehre.de zu buchen. Alternativ können Sie sich auch telefonisch an das Einwohnermeldeamt wenden, die Ihnen einen Termin reserviert, dieses erspart Ihnen eine lange Wartezeit.

Das Einwohnermeldeamt ist während der Öffnungszeiten telefonisch zu erreichen unter: Telefon 05308 699-27