24.02.2022     Leben & Bildung

Standesamtliche Trauungen im historischen Ambiente der Windmühle Wendhausen

Dieses Jahr bietet die Gemeinde Lehre wieder standesamtliche Trauungen in der Holländer-Windmühle Wendhausen an. Das technische Denkmal wurde im Jahr 1837 von den Brüdern Carl und Eduard Vieweg erbaut und bietet heute unter seinen rustikalen Holzbalken eine romantische Atmosphäre an, um sich das Ja-Wort zu geben.

Foto (© Gemeinde Lehre): Standesamtliche Trauungen sind im historischen Ambiente der Windmühle Wendhausen wieder möglich.

„Ich freue mich sehr darüber, dass die Windmühle Wendhausen nach einer langjährigen Pause wieder als Trauungsstätte genutzt werden kann – die Anzahl der Termine ist allerdings begrenzt“, sagt Standesbeamtin Katharina Walkemeyer.

Die Trautermine in der Mühle sind an folgenden Tagen angesetzt: Am 13. und 14.05.2022 sowie am 8. und 9.07.2022 gibt es pro Tag jeweils sechs Termine. Passend zur Mühle gilt beim Vergabeverfahren der Slogan „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“

Bei Rückfragen in Bezug auf die Anmeldung einer Eheschließung, der Kosten und weiterer Formalien ist ausschließlich das Standesamt der Gemeinde Lehre telefonisch unter 05308/699-24 erreichbar. Die E-Mailadresse für die Trauungen in der Mühle lautet muehlenhochzeit(at)gemeinde-lehre.de.