16.05.2023     Leben & Bildung

Sperrungen entlang der L321

Schlechte Nachricht vor allem für Essenrode: Ab heute ist die L 321 zwischen Allenbüttel und Sülfeld voll gesperrt.  Darauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr jetzt hin.

Foto (© Gemeinde Lehre): Wegen Sanierungsarbeiten kommt es an der L 321 zu Sperrungen.

Wie die Landesbehörde mitteilte, werden Sanierungsarbeiten auf der Fahrbahndecke und in den Einmündungsbereichen der L 293 und K 73 erfolgen. Ausgenommen ist die Ortsdurchfahrt Wettmershagen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 31. Mai andauern. Die Strecke zwischen Allenbüttel und Wettmershagen wird am 16. und 17. Mai sowie vom 24. bis 30. Mai voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt ab Allenbüttel über die K 69 nach Calberlah, die L 292 bis zum Kreisel, auf der L 321 bis Wettmershagen und umgekehrt. Der Friedhof an der L 321 / L 293 ist auf der K 60 über Wedesbüttel, K 61 bis Grassel und L 293 über Essenrode Richtung L 321 zu erreichen.

Zwischen Wettmershagen und Sülfeld wird die Fahrbahn vom 17. bis 24. Mai sowie vom 30. bis 31. Mai voll gesperrt.

Die Umleitung erfolgt ab Wettmershagen auf der L 321 nach Allenbüttel, über die K 69 nach Calberlah, die L 292 bis Sülfeld, die L 321 Richtung Wettmershagen und umgekehrt.

Die K 73 ist ab Sülfeld auf der K 72 über Ehmen zu erreichen.

Es wird immer nur eine Strecke gesperrt sein.

Nach Bauende wird für etwa fünf Wochen eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 40 km/h eingerichtet. Anschließend erfolgt eine weitere Vollsperrung für etwa zwei Tage für das Aufbringen der Fahrbahnmarkierung.

Witterungsbedingte Verzögerungen sind grundsätzlich möglich. Die Landesbehörde bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.