30.03.2022     Leben & Bildung

Rathaus und Bücherei öffnen ihre Türen

Nachdem immer mehr Lockerungen in Kraft treten, hat ab 1. April auch das Rathaus der Gemeinde Lehre wieder seine Türen geöffnet.

Foto (© Gemeinde Lehre): Die Türen des Rathauses der Gemeinde Lehre sind ab dem 1. April wieder geöffnet.

Somit ist dann auch ein spontaner Besuch in der Gemeindeverwaltung wieder machbar, Terminvereinbarungen sind aber weiterhin möglich und werden im Zweifel auch bevorzugt. Andernfalls müssen mit Wartezeiten gerechnet werden.

Gleichzeitig öffnet auch die Bücherei in der Kita Kunterbunt wieder wie gehabt: mittwochs von 17 bis 19 Uhr und freitags von 9 bis 11 Uhr. Nach der langen Schließzeit entschied sich das Bücherei-Team jetzt auch dazu, auf die Ferienschließzeit zunächst zu verzichten und auch während der Osterferien zu öffnen.

Generell sind die jeweils geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen zu beachten. So gilt nach wie vor eine Maskenpflicht (FFP2 oder medizinische Maske) und Abstände müssen eingehalten werden. Kontaktdaten für die Terminvereinbarung und aktuelle Infos finden Sie wie gehabt unter www.lehre.de oder alternativ in der Information unter 05308-699-0.