10.06.2024     Rathaus + Bürgerservice

Nach der Europawahl: Dank und Ergebnisse

Die Stimmabgabe bei der Europa-Wahl in den elf Wahllokalen der Gemeinde Lehre gestern lief überwiegend reibungslos ab – dafür sorgten neben den Wahlbeauftragten in der Verwaltung vor allem die ehrenamtlichen Wahlhelfenden. Ihnen möchte Bürgermeister Andreas Busch hiermit noch einmal ausdrücklich danken.

„Ohne die vielen Menschen, die bereit sind, bei der Ausführung der Wahl zu helfen, wäre Demokratie kaum möglich – ich danke ihnen für ihren Einsatz“, so Busch, der am Wahltag auch bei seiner Fahrt durch die einzelnen Wahllokalen davon begeistert war, wie überzeugt die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer von diesem Ehrenamt waren. Wer ebenfalls an dem Ehrenamt Interesse hat, kann sich schon jetzt per Mail an wahlamt(at)gemeinde-lehre.de als Interessent vormerken lassen.

Übrigens: Die Ergebnisse der Europawahl explizit aus der Gemeinde Lehre ist auf den Seiten des Landkreises und der Gemeinde zu finden oder direkt über folgenden Link: Europawahl 2024 - Wahlenübersicht (kdo.de). Die Wahlbeteiligung lag bei immerhin 68,6 Prozent.

Foto: Screenshot der Wahlergebnis-Seite.