28.03.2022     Leben & Bildung

„Lehre packt’s an“: Umweltwoche in der Gemeinde war wieder erfolgreich

Bilder: (© privat/Gemeinde Lehre) Umweltwoche in der Gemeinde Lehre

Die Umweltwoche war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Viele Menschen haben sich an der Aktion beteiligt und haben so geholfen, die Gemeinde Lehre von Unrat zu befreien. Unter dem Motto „Lehre packt´s an“ hatten in der letzten Woche Vereine, Verbänden, Institutionen und Parteien zur Teilnahme aufgerufen.

„Kitas, Schulen, Vereine, Verbände und Privatpersonen helfen bei der Aktion mit, viele nicht nur zur Umweltwoche. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich. Toll, dass Sie alle sich für unsere Umwelt einbringen“, so Gemeindebürgermeister Andreas Busch. Auch der neue Klimaschutzmanager Jonas Weusthoff stimmt zu: "Die Umweltwoche ist ein guter Beitrag zum Umweltschutz. Jede und jeder kann dazu beitragen die Belastung der Natur mit wildem Müll zu verringern." Er erweiterte die Umweltwoche in der Gemeinde Lehre mit einem Online-Vortrag, bei dem er sich vorstellte, Informationen zu seinen Tätigkeitsfeldern gab und Anregungen bzw. Wünsche entgegennahm.

Insgesamt ist bei der Aktion gemeindeweit mehr als zehn Kubikmeter Müll in zwei Containern zusammengekommen. Um die Entsorgung kümmerte sich auch diesmal ganz individuell das gemeindliche Bauhofsteam.

Bei Facebook sollen die Bilder zusätzlich in einem speziellen Ordner eingestellt werden – auch Sie haben Bilder von Sammelaktion? Dann schicken Sie und diese gern per Mail an umweltwoche(at)gemeinde-lehre.de.

Bilder: (© privat/Gemeinde Lehre) Umweltwoche in der Gemeinde Lehre