16.09.2021     Leben & Bildung

Kita-Kinder planen großen Auftritt

„Jetzt geht‘s los, hier spielt die Musik”: So beginnt das Eröffnungslied für die dieswöchige Zirkuswoche der Kita Mühlennest. Schon am letzten Samstag wurde das Zirkuszelt auf dem Parkplatz des Sportplatzes aufgebaut, vier Artisten vom Zirkus Piccolo kamen mit ihrem Wohnwagen und trainieren seit Montag fleißig mit den Kita-Kindern. Die große Aufführung ist am Samstag, noch gibt es Karten.

Foto (Kita Mühlennest): Die Kita-Kinder üben für ihren großen Auftritt.

Foto (Kita Mühlennest): Die Kita-Kinder üben für ihren großen Auftritt.

Von Trapezkunststücken über eine lustige Clownsnummer ist für jedes Kind etwas dabei. Alles wird bei den Auftritten am Freitag und Samstag zu sehen sein. „Es ist unglaublich, was die Kinder in dieser kurzen Zeit erlernen und schon einstudiert haben”, so die Kita-Leitung Celina Lüer. Zufrieden ergänzt ihre stellvertretende Leitung Laura Hoppe: „Wir sind rundum glücklich. Alle sind immer ganz aufgeregt, wenn es morgens zum Training geht. Die Kinder freuen sich schon sehr, die einstudierte Artistik in der Manege vorzuführen.” Nicht nur im Zelt sind alle ganz fleißig, auch hinter den Kulissen wird alles vorbereitet. „Wir sind sehr dankbar für jede Helferin und jeden Helfer, die vorher mit anpacken”, so Lüer.

  • Für die Vorstellung am Samstag, 18. September 2021, um 10 Uhr sind noch Karten verfügbar und können im Kindergarten Mühlennest, Hauptstraße 1 in Wendhausen, oder, soweit dann noch verfügbar, vor der Vorstellung erworben werden. Für die Teilnahme ist ein Corona-Test notwendig.