29.04.2023     Leben & Bildung

Kalender informiert über Veranstaltungen in der Gemeinde Lehre

Seit einiger Zeit informiert der Kalender auf der Homepage der Gemeinde Lehre über Veranstaltungen in den acht Ortschaften. „Gefüllt wird der Kalender von den Veranstaltenden selbst, dafür steht ein bewusst einfach gehaltenes Formular auf unserer Internetseite zur Verfügung“, so Julia Carluccio, Vertreterin des Bürgermeisters und bei der Gemeinde für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Screenshot (Quelle: Gemeinde Lehre): Der Kalender auf der Homepage der Gemeinde Lehre informiert über Veranstaltungen in den acht Ortschaften. Das Meldeformular macht eine Meldung einfach und schnell.

Screenshot (Quelle: Gemeinde Lehre): Der Kalender auf der Homepage der Gemeinde Lehre informiert über Veranstaltungen in den acht Ortschaften. Das Meldeformular macht eine Meldung einfach und schnell.

Unter dem Link

https://www.lehre.de/freizeit-kultur/veranstaltungen/monatsansicht/

findet sich dieses Formular direkt unter der Übersicht der gemeldeten Veranstaltungen.

„Und auch wenn bisher vermutlich noch gar nicht alle Veranstaltungen aufgeführt sind, ist es erstaunlich, was gerade an diesem Maiwochenende bei uns los ist“, zeigt sich Bürgermeister Andreas Busch begeistert. „Vor drei Jahren hätten wir uns diese Vielfalt gewünscht, umso schöner, dass wir das Feiern nicht verlernt haben“, so Busch weiter

Wer eine Veranstaltung sucht, hat unter dem oben genannten Link auch die Möglichkeit unter dem Meldeformular nach konkreten Veranstaltungen zu suchen.

„Insgesamt wird der neue Kalender schon gut angenommen, aber wir glauben, es ist noch nicht bei jedem und jeder angekommen, darum werden wir die Verbände und Vereine in den kommenden Wochen noch einmal informieren“, so Julia Carluccio.

Jetzt wird aber erst einmal in der Gemeinde Lehre gefeiert, die Auswahl ist groß, etliche Maifeiern mit der Aufstellung der Maibäume locken, aber auch ein Dorfflohmarkt und ein Hallenflohmarkt rund ums Kind finden statt. Alle wichtigen Informationen erhalten Sie im Veranstaltungskalender der Gemeinde Lehre.