13.05.2024     Leben & Bildung

Handballer besuchten Cachan

Bereits seit über 50 Jahren steht das Wochenende rund um Himmelfahrt im Zeichen der Freundschaft zwischen der Handballsparte des VfL Lehre und des Hand Ball Club de Cachan.

Foto(Gemeinde Lehre): Die Trikolore war vor dem Rathaus gehisst worden.

Somit wehte auch in diesem Jahr wieder die Trikolore vor dem Lehrschen Rathaus und am Himmelfahrtswochenende besuchte eine Gruppe der Handballabteilung des VfL Lehre 1910 e.V. ihren Partnerclub im französischen Cachan.

Der bei Paris gelegene Ort war das Ziel der dreizehn Reisenden zwischen acht und 74 Jahren, die Mittwochnacht von der Sporthalle aus mit dem Bus Richtung Frankreich starteten. Die Gruppe aus aktiven und ehemaligen Handballern und Handballerinnen hatten ein Wochenende mit viel Programm. Sie besuchten Sehenswürdigkeiten wie den Triumphbogen in Paris und verbrachten gesellige Abende. Ein gemeinsames Handballspiel stand natürlich auch auf dem Programm. Als Höhepunkt wurde am Freitagabend eine große Party mit den französischen Sportsfreunden gefeiert.

Die Pflege der Freundschaft und das Genießen der Geselligkeit miteinander sind das Wichtigste für die Besuchenden aus Lehre. So ist man schon jetzt voller Freude, dass man im kommenden Jahr wieder die Gäste zum Gegenbesuch in Lehre empfangen kann.