16.09.2021     Leben & Bildung

Groß Brunsrode: Neuer Spielplatz kommt Ende des Jahres

Voraussichtlich im November kann der neue Spielplatz für Groß Brunsrode an der Kirche eingeweiht werden. Leider kam es durch Lieferschwierigkeiten noch einmal zu einer Verzögerung. Leider kam es durch Lieferschwierigkeiten noch einmal zu einer Verzögerung.

Foto (© Gemeinde Lehre): In Groß Brunsrode wird voraussichtlich im November der neue Spielplatz an der Kirche eingeweiht.

Nachdem klar war, dass der alte Spielplatz am ursprünglichen Standort nicht bleiben konnte, begann die Suche nach einer Alternative. Dank Unterstützung der Kirche bot sich schnell die zentrale Fläche  hinter der Kirche an.

Das Bauamt bereitete für die Bestückung einen Vorschlag vor. Dieser wurde dann vom Ortsrat und Peggy Franke, Denise Leicht und Stefan Walter als Elternvertretungen den tatsächlichen Bedürfnissen der Ortschaft angepasst. „Die Initiative hat da eine tolle Arbeit geleistet“, betont Bauamtsleiter Marco Schulz, so dass das Ergebnis nahezu unverändert übernommen werden konnte.

Die Spielgeräte sind bereits bestellt, allerdings konnte eine Lieferung erst zu Ende Oktober zugesagt werden, so dass der Aufbau und die Fertigstellung im November erfolgen kann. „Wir danken allen Kindern und Eltern für ihre Geduld und freuen uns jetzt schon auf die Eröffnung“, so Ortsbürgermeisterin Kerstin Jäger.