29.04.2023     Leben & Bildung

Dritter Ehrenamtstag der Gemeinde Lehre: Vorschläge für Ehrungen gesucht

In diesem Jahr soll es in der Gemeinde Lehre einen Ehrenamtstag geben. Nach den großen Erfolgen vor der Pandemie soll diese Veranstaltung endlich wieder stattfinden.

Symbolbild: (© Pixabay) Vorschläge für Ehrungen gesucht!

Fest steht bereits, dass der Ehrenamtstag am Freitag, 3. November 2023, stattfinden soll. Geehrt werden sollen Ehrenamtliche aus allen Ortschaften der Gemeinde Lehre, die sich in besonderer Weise engagieren, auch wenn dies abseits von Vereinen geschieht. Vorschlagberechtigt sind neben den Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeistern, die am Ende eine Auswahl treffen werden, auch alle Vereine und Privatpersonen: Wenn Sie also jemanden kennen, der diese Ehrung definitiv verdient hätte, geben Sie Ihrer Ortsbürgermeisterin/Ihrem Ortsbürgermeister oder dem Team im Rathaus Lehre  bitte gern einen Tipp. Dazu schicken Sie uns bis Ende Mai die Informationen formlos eine E-Mail an ehrenamt(at)gemeinde-lehre.de. Wichtig sind Name und Wohnort des Nominierten sowie ein paar Informationen zum ausgeübten Ehrenamt.