11.11.2022     Leben & Bildung

Die fünfte Jahreszeit beginnt

Foto: (© Gemeinde Lehre) Saskia Speckmann (links) und Diana Siedentopf beim Hochziehen der Fahnen

Heute am 11.11. um 11:11 Uhr beginnt nicht nur für den Karnevalsverein Lehre von 2005 e. V. (KVL) die fünfte Jahreszeit. Um für die geplante Machtübernahme im Rathaus am Nachmittag (17:11 Uhr) vorzusorgen wurden bereits zu Beginn der neuen Jahreszeit die Fahnen vom KVL hochgezogen. Damit soll dem KVL ein schöner Empfang zum Auftritt und der Schlüsselübergabe bereitet werden.“Schön, dass mit den Fahnen die fünfte Jahreszeit im Gemeindegebiet eingeläutet wird“ so Verwaltungsmitarbeiterin Saskia Speckmann.

Diana Siedentopf als stellv. Ortsbürgermeisterin hat bei dem Hochziehen der wehenden Fahnen vor dem Rathaus geholfen. „Mit diesem Zeichen können wir am Nachmittag die Geschäfte, den Schlüssel und das Gemeindesäckel in die sicheren Hände vom Karnevalsverein abgeben“ so Siedentopf am Vormittag vor dem Rathaus.