31.08.2021     Leben & Bildung

Absage Ausstellungseröffnung „Kindheit in Afghanistan“

Absage Ausstellungeröffnung "Kindheit in Afghanistan"

Die geplante Ausstellung muss leider kurzfristig abgesagt werden. „In Afghanistan herrschen zur Zeit katastrophale Zustände, die alles, was wir bisher aus der Region gehört und gelesen haben, auf den Kopf stellen. Wir machen uns große Sorgen um die Menschen dort, vor allem um die Kinder. Unsere Ausstellung "Kindheit in Afghanistan" , die ja die wahre Situation der Kinder in diesem Land widerspiegeln soll, kann zur Zeit in der bisherigen Form nicht gezeigt werden. Wir werden die Entwicklung der nächsten Wochen abwarten und die Ausstellung ggf. den veränderten Verhältnisse anpassen“ so die UNICEF Arbeitsgruppe Spandau-Falkensee zu der geplanten Ausstellung in Lehre.

„Dem Wunsch von der UNICEF kommen wir natürlich gerne nach und werden versuchen die Ausstellung zu einer anderen Zeit mit aktuelleren Informationen zu zeigen“ so Gemeindebürgermeister Andreas Busch. Weitere Infos zu einer eventuellen Verschiebung folgen demnächst.

Foto: (© Gemeinde Lehre Symbolfoto) Absage Ausstellungeröffnung "Kindheit in Afghanistan"