23.12.2022     Leben & Bildung

5 Jahre Tabakbörse: Auch der Bürgermeister gratulierte

Vor fünf Jahren ist Sandra Möhle in das Abenteuer „Selbstständigkeit“ gestartet und hat die Tabakbörse in Lehre übernommen. Dieses Jubiläum feierte sie jetzt und auch Bürgermeister Andreas Busch ließ es sich nicht nehmen, zu gratulieren.

Foto: (© Gemeinde Lehre): Gemeindebürgermeister Andreas Busch gratuliert Sandra Möhle und Jens Leue zu fünf Jahren Tabakbörse.

Sandra Möhle erinnert sich noch gut an den Tag vor fünf Jahren, als sie den Laden übernahm: Nach 17 Jahren hatte damals Karin Grzonka aufgehört und so einen Generationswechsel im Geschäft eingeläutet. „Seitdem haben wir uns immer an unser Motto gehalten – ‚Tabakbörse Lehre – persönlich, freundlich, nah‘. Und so soll es auch bleiben“, betont sie.

In den letzten fünf Jahren hat sich das Team der Tabakbörse gefunden und das Geschäft in der Eitelbrotstraße ist für viele Menschen auch ein Anlaufpunkt zum gemütlichen Austausch geworden, kümmert sich vor allem im Sommer auch um die kompletten Schulbuchbestellungen. Gerade mit den Krisen in den letzten Jahren ein umso größerer Erfolg, an dem neben Möhles Durchhaltevermögen auch Jens Leue als Partner von Sandra Möhle seinen Anteil hat.