29.05.2022     Leben & Bildung

Jubiläumsfeier in Klein Brunsrode: Toller Dorfflohmarkt

Fotos (Festgemeinschaft Klein Brunsrode): In Klein Brunsrode fand anlässlich des Gemeindejubiläums ein toller Dorfflohmarkt statt.

Bunte Flohmarktstände im ganzen Dorf, Geselligkeit und Leckereien am Feuerwehrgerätehaus und der Dorfgemeinschaftshütte. Klein Brunsrode hatte jetzt anlässlich des Gemeindejubiläums zu einem Dorfflohmarkt eingeladen. Und der wurde rege genutzt.

„Es war ein toller Tag mit einigen Schnäppchen und Leckereien“, freut sich Ortsbrandmeister Jan Behrendt vom Organisationsteam, zu dem neben der Feuerwehr auch der Ortsrat und die Junge Gesellschaft gehörten. „Ich danke allen, die an den Vorbereitungen beteiligt waren oder sich mit einem Verkaufsstand eingebracht haben“, ergänzt Ortsbürgermeister Robert Steinborn.

Die zahlreichen Gäste konnten bei einem Dorfspaziergang bei herrlichem Sommerwetter an den vielen Flohmarktständen stöbern, die direkt an den Grundstücken auf Schnäppchenjäger warteten. Hier gab es von Kleidung über Spielzeug bis hin zu Antiquitäten alles, was das Herzbegehrt. Am Feuerwehrgerätehaus und in der Dorfgemeinschaftshütte konnten sich dann alle stärken – mit Leckereien vom Grill oder selbstgebackenem Kuchen. „Eine wirklich tolle Veranstaltung“, lobte am Ende nicht nur Gemeindebürgermeister Andreas Busch.