30.08.2023     Rathaus + Bürgerservice

25 Jahre im Dienst der Gemeinde: Julia Kudlatschek feiert Jubiläum

Bereits seit 1998 arbeitet Julia Kudlatschek in der Gemeindeverwaltung Lehre. Sie begann nach ihrem Schulabschluss im Rathaus ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, die sie 2001 erfolgreich beendete.

Foto (© Gemeinde Lehre): Personalverantwortliche Vanessa Rothermund, Fachbereichsleitung Julia Kudlatschek und Gemeindebürgermeister Andreas Busch.

Sie kannte die Arbeit in der Verwaltung, da auch ihre Mutter bereits in diesem Bereich tätig war. „Eigentlich habe ich nie von einem Job in der Verwaltung geträumt, aber dann hat die Arbeit mir so gut gefallen“, berichtet Kudlatschek rückblickend. Sie lernte während ihrer Ausbildung alle Abteilungen des Rathauses kennen. Später arbeitete sie im Einwohnermeldeamt, im Personalamt und war dann für den Bereich Kindertagesstätten zuständig. Neben ihrem Beruf machte sie auf der Abendschule 2005 auch noch ihr Abitur nach.

Nach einer internen Umstrukturierung im Rathaus kam Kudlatschek in den Fachbereich Finanzen, Steuern und Gemeindekasse. Die Arbeit dort machte ihr Spaß und heute leitet sie den kompletten Fachbereich. 2015 schloss Sie dann noch die Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin ab.

„Sie hält die Gemeindefinanzen zusammen und wir freuen uns auf weitere 25 Jahre“, bemerkt Gemeindebürgermeister Andreas Busch bei der Gratulation mit einem Augenzwinkern.