Sanierung K35: Zweiter Bauabschnitt in Groß Brunsrode beginnt

Bei der seit Mai letzten Jahres laufenden kompletten Erneuerung der Kreisstraße 35 in Groß Brunsrode, beginnt ab Montag, den 23. März, der zweite Bauabschnitt. Dazu wird der Baustellenbereich auf der „Alten Hauptstraße“ gesperrt. Die Ortsdurchfahrt von der K35 auf der „Bahnhofstraße“(K36) Richtung Flechtorf ist weiterhin möglich.

Alle Grundstücke sowie die Kita sind weiterhin zu Fuß zu erreichen. Die Anwohner und Anwohnerinnen werden angehalten, ihre Fahrzeuge außerhalb des Baustellenbereiches zu parken.

Für die Müllentsorgung wird darum gebeten, die  Mülltonnen eindeutig zu kennzeichnen (z.B. Name, Hausnummer) und diese wie gewohnt einen Tag vorher, bis spätestens 14:00 Uhr, vor die Tür zu stellen.

Die ausführende Baufirma weist darauf hin, dass immer mittwochs um 10 Uhr eine regelmäßige Baustellenbesprechung stattfindet. Dort haben alle die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder Anliegen direkt zu klären.

Der zweite Bauabschnitt soll in der zweiten Jahreshälfte 2026 abgeschlossen sein. Der Träger der Baumaßnahme ist der Landkreis Helmstedt.