Umweltwoche 2024
Alle, die der jeweiligen Ortschaft und der Umwelt Gutes tun möchte, sind daher herzlich eingeladen, Wiesen, Plätze und Wege von Unrat zu befreien. „Möglich ist die Durchführung dieser Umweltwoche natürlich nur mit der Unterstützung ortsansässiger Freiwilliger“, betont Gemeindebürgermeister Andreas Busch.
Privatpersonen, Vereine, Organisationen oder Unternehmen können sich bei der Gemeinde melden und bekommen dann auch Handschuhe und Müllsäcke gestellt. Wer sich an der Umweltwoche beteiligen möchte, kann sich per Email an umweltwoche@gemeinde-lehre.de oder unter Tel. 05308-699-48 bei Eike Guhl für die Aktion anmelden, sowie Materialien oder eine Müllabholung ordern.
Auch in diesem Jahr sind im Rahmen der Umweltwoche, an der auch Klimaschutzmanager Phil Kühnholz mitwirkt, wieder begleitende Veranstaltungen geplant.
Wer sich mit einem Vortrag oder einer Aktion an der Umweltwoche beteiligen möchte, meldet sich gerne mit seiner Idee unter presse@gemeinde-lehre.de.