Sonntag ist Europawahl!
Wichtig für die Wahl in den Wahllokalen: Personalausweis und Wahlbenachrichtigung nicht vergessen! - Im Zweifel geht es aber auch ohne die Wahlbenachrichtigungskarte, nur mit Perso im zugewiesenen Wahllokal.
Wichtiger Hinweis für alle, die die Briefwahl beantragt, aber noch nicht abgesendet haben: die ROTEN Wahlbriefe können am Wahltag als Service der Gemeinde noch bis etwa 14 Uhr am Rathaus Lehre, Marktstraße 10, eingeworfen werden - oder bis 18 Uhr direkt in die Briefkästen des Kreishauses 1, Südertor 6 in Helmstedt! Es befinden sich Briefkästen am Personaleingang (Parkplatz, Südertor 1) und am Haupteingang (Zugang über Batteriewall).
Wer z.B. so krank geworden ist, dass er nicht wie geplant ins Wahllokal gehen kann, kann in begründeten Ausnahmefällen wie diesem, auch noch kurzfristig Briefwahl beantragen - telefonisch am Sonntag bis spätestens 15 Uhr unter Tel. 05308-699108 oder am Samstagvormittag unter Tel. 05308-699-27.
Nähere Infos gibt es unter Wahlen
Foto (Gemeinde Lehre): Die Briefwahlumschläge zur Europawahl können auch heute noch abgegeben werden.