Solidarisch für die Ukraine: Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte der Oberschule Lehre singen für den Frieden

Aus Solidarität mit den Menschen in der Ukraine spielten am vergangenen Freitagmorgen viele Radiosender in einer europaweiten Aktion als Zeichen des Zusammenhalts und der Unterstützung zur selben Zeit dasselbe Lied: "Give Peace a Chance" von John Lennon. Auch in Lehre ertönte Musik.

Letzte Woche am Freitagvormittag haben sich Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Oberschule Lehre auf dem Schulhof versammelten, um für den Frieden in der Ukraine zu singen. So ertönten in der großen Pause die Klänge des Liedes „Imagine“ von John Lennon.

„Wir stehen auf und bringen unseren Protest gegen den Krieg friedlich zum Ausdruck, indem wir gemeinsam solidarisch für die Menschen in der Ukraine singen“, erklärte Schulleiterin Antje Thomsen. Sie hätte in der vergangenen Woche gemerkt, dass sich die Schüler sehr mit Konflikt zwischen Russland und der Ukraine beschäftigen. „Und das ist auch gut, dass sie mit den Lehrern darüber reden“, so Thomsen.

„Tolles Engagement der jungen Menschen! In Zeiten wie diesen ist es wichtig, enger zusammenzurücken“, sagt Bürgermeister Andreas Busch.

09.03.2022