Kraftspendene Menschen gesucht!

Das Müttergenesungswerk sucht wie jedes Jahr unterstützende Menschen für die diesjährige Spendensammlung. Rund um den Muttertag kann diese wichtige Arbeit unterstützt werden. Es geht hierbei nicht um Blumen und Pralinen. Vielmehr geht es ums Kraftspenden. Vom 5. bis zum 21. Mai 2023 werden Spenden für Mütter gesammelt. Auch als Gemeinde Lehre wollen wir einen Beitrag dazu leisten und versuchen Spenden zu akquirieren.

Wieso brauchen Mütter Unterstützung? Die letzten Jahre sind geprägt von Krisen und auch Kriegen: die Corona-Pandemie, der Krieg in der Ukraine, die Energiekrise und die steigenden Lebenshaltungskosten. Auch an Müttern ist dies nicht spurlos vorübergezogen. Ängste und Sorgen, tiefe Erschöpfung zeigen sich immer mehr. Noch immer sind es vor allem die Mütter, die die Hauptlast der Sorgearbeit in den Familien leisten. Die Kräfte sind aufgebraucht.

Wenn Sie helfen möchten, können Sie das unter folgendem Spendenlink: www.muettergenesungswerk.de/spenden-engagieren/kraftspenderin-gesucht/challenge/challenge-starten?gemeinde-lehre-such-kraftspender-innen oder direkt an das Müttergenesungswerk, IBAN: DE13 7002 0500 0008 8555 04. Jede Summe macht einen Unterschied und trägt dazu bei, dass Mütter in Kliniken für Vorsorge- und Rehabilitation Kraft sammeln können. Falls Sie auch noch privat in Ihrem Umkreis Spenden sammeln möchten, wenden Sie sich gerne an Gleichstellungsbeauftragte Marlene Freyer unter gleichstellung@gemeinde-lehre.de oder unter 05308/699-134.

24.04.2023