23.03.2023     Rathaus + Bürgerservice

Rote Gruppe kann besser fegen

Foto (© Gemeinde Lehre): Rote Gruppe kann besser fegen

Foto (© Gemeinde Lehre): Rote Gruppe kann besser fegen

Jedes Jahr ist die Bratort-Bande auf den Herbst- und Weihnachtsmärkten in Lehre am Stand für Bratwurst und Pommes anzutreffen. Die Gruppe bestehend aus Ute und Wolfgang Stautmeister, Ilka und Ralf Niemann, Lisa und Christian Stautmeister sowie Iris und Frank Müller suchen sich jedes Jahr einen guten Zweck für die Verkaufserlöse. In diesem Jahr wird die Rote Gruppe von der Kita an der Feuerwehr mit einem 12-teiligen Besenständer beschenkt. „Eine tolle Aktion und eine Bereicherung für die Gruppe“ bedankte sich Aneka Schwabe, Erzieherin der Gruppe bei der „Bande“.

 

Bereits seit mehr als 40 Jahre wurde der Besenständer in der Gruppe genutzt und hatte so langsam ausgedient. „Das Problem ist uns zu Ohren gekommen und daher haben wir uns dazu entschlossen zu helfen“, berichten Ralf-Holger Niemann und Frank Müller bei der Übergabe vom Besenständer. Die Kinder haben sich sehr gefreut und angefangen zu spielen. „Wir freuen uns sehr über das Geschenk und die Kinder haben es sofort angenommen“, freute sich Sozialassistentin Nicole Obst. Um auch den Vorschriften Genüge zu tun hat der Verwaltungsausschuss dieser Zuwendung bereits im Februar zugestimmt.

 

Foto (© Gemeinde Lehre): Rote Gruppe kann besser fegen