04.05.2021     Leben & Bildung

Zum ersten Mal per Briefwahl: Neuer Gemeindeelternrat gewählt

Die neue Vorsitzende des Gemeindeelternrats steht fest: Mit der Mehrheit der Stimmen ist Sarah Krüger aus Groß Brunsrode gewählt worden – zum ersten Mal per Briefwahl. Von jetzt an vertritt sie die Interessen der Eltern von Kita-Kindern in der Gemeinde Lehre - auch im Ausschuss für Jugend, Soziales, Sport und Kultur.

Foto (privat): Sarah Krüger ist jetzt Vorsitzende des Gemeindeelternrats.

„Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit mit den Kita-Eltern der Gemeinde Lehre und der Verwaltung“, sagt Krüger erfreut. Zur Stellvertreterin wurde Heike Fey gewählt. Seitens der Verwaltung werden die beiden Vorsitzenden herzlich begrüßt. „Ich bin mir sicher, dass wir uns auf eine angenehme Zusammenarbeit einstellen können. Für die Anliegen des Gemeindeelternrats haben wir in der Verwaltung stets ein offenes Ohr“, bekräftigt Nicole Behlendorf vom Fachbereich Kinder-, Jugend-, Familien- und Sozialwesen.

Der Vorstand des Gemeindeelternrats wird jedes Jahr neu gewählt. Er setzt sich für die Belange der Eltern mit Kindern in Kindertagesstätten ein. Bei Fragen, Anregungen und Wünschen stehen die Vorsitzenden des Gemeindeelternrates allen Kita-Eltern zur Verfügung. Darüber hinaus organisiert der Gemeindeelternrat monatliche Treffen mit den einzelnen Elternräten der Kindertagesstätten.