Winterbasteln für den Rathausweihnachtsbaum
Fröhliches Schneiden, Kleben und Kneten stand beim Winterbasteln für Groß und Klein kürzlich auf dem Programm. Das Team der Sozialkoordination der Gemeinde hat dazu eingeladen und bereits kurz nach Beginn hatten die über 20 Kinder und ihre erwachsenen Begleiter das Foyer der Börnekenhalle in eine richtige Weihnachtswerkstatt verwandelt.
„Es war wundervoll zu sehen, wie viel Freude das gemeinsame Basteln bereitet hat. Dass so viele gekommen sind, die Kreativität und das Miteinander haben uns alle begeistert“, freut sich Sozialkoordinatorin Charlotte Salzmann, welche die Aktion gemeinsam mit ihrer Kollegin Jennifer Adel und der Unterstützung von Projektstudentin Mika Hofmann organisiert und betreut hat.
An mehreren Stationen gab es verschiedenes Material zum Basteln und untermalt von Weihnachtsmusik wurde gleich eifrig drauflosgewerkelt. An einem Tisch bearbeiteten die Kinder bunten Salzteig und stachen daraus weihnachtliche Motive aus. Nebenan wurden aus Pfeifenputzern flauschige Zuckerstangen-Anhänger gebastelt und auch bei den Papiersternen und den Schneemännern aus Wattepads herrschte großer Andrang.
„Jedes Kind darf ausprobieren, worauf es Lust hat und sich kreativ austoben“, erklärt Sozialkoordinatorin Jennifer Adel. Gestärkt mit Plätzchen und Heißgetränken bastelten die Kinder jede Menge kunterbunten Weihnachtsbaumschmuck. Das tolle Ergebnis des Bastelnachmittages ist jetzt für alle zu bewundern. Denn damit wurde vom Rathaus-Team der Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Rathauses bunt geschmückt und erfreut so alle Gäste in der Adventszeit.
Vielen Dank auch an das Team des Bauhofs fürs Aufstellen des Baumes und der Familie Wiegand aus Lehre, die den prächtigen Weihnachtsbaum zur Verfügung gestellt hat.