18.03.2023     Leben & Bildung

Wendhausen weiht neuen Regiomaten ein

Wendhausen hat jetzt einen „Regiomaten“. Zur Einweihung lädt der Ortsrat Wendhausen am 25. März ein. Außerdem werden an diesem Tag zwei neue Bäume gepflanzt.

Foto (© Gemeinde Lehre): Die Einladung des Ortsrats Wendhausen zur Einweihung des neuen Regiomaten.

„Beim Regiomaten gibt es keine Öffnungszeiten und jeder kann Produkte von nebenan kaufen“, erklärt Ortsbürgermeister Thomas Ponath. „Damit wollen wir die regionalen Anbieter stärken“, so Ponath weiter. Die Voraussetzungen dafür hatte das Bauamt der Gemeinde Lehre geschaffen.

Die Eröffnung findet am Samstag, 25. März, von 11 bis 12 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Evangelischen Gemeindezentrum statt. Zu diesem Zweck wird der Parkplatz von 7 bis 18 Uhr gesperrt. Alle kleinen und großen Wendhäuser sind dazu herzlich eingeladen, ein Becher sollte mitgebracht werden.