10.05.2023     Rathaus + Bürgerservice

Umschreibungen von Grundeigentum nun online möglich

Es ist ab sofort möglich, Grundeigentumsumschreibungen online über die Internetseite der Gemeinde Lehre vorzunehmen.

Foto (© Gemeinde Lehre): Eigentumsumschreibungen sind nun über die Internetseite der Gemeinde Lehre online möglich.

Bei der Grundsteuer handelt es sich um eine Jahressteuer, welche immer zum 1. Januar des Jahres festgesetzt wird. Das bedeutet, steuerpflichtig ist immer die Person die zum Stichtag 01. Januar des Jahres tatsächlich als Grundeigentümer/in eingetragen war. Es gibt aber die Möglichkeit bei Immobilienverkäufen eine unterjährige Eigentumsumschreibung zu beantragen.

Die Anzeige eines Eigentumswechsels zur Anpassung der Grundsteuer können Sie hier nurn nun über die Internetseite der Gemeinde Lehre beantragen.