14.04.2021     Leben & Bildung

Testzentrum in Flechtorf passt Öffnungszeiten an

Die Testphase der erweiterten Öffnungszeiten vom Testzentrum im DGH Flechtorf wurde jetzt beendet. Entsprechend des Bedarfs der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Lehre haben die VIPRS GmbH und die Lehrscher Markt-Apotheke als Betreiber entschieden, die Öffnungszeiten erneut anzupassen.

Foto: (© Gemeinde Lehre): Testzentrum in Flechtorf

Ab sofort ist das Testzentrum von Montag bis Freitag, jeweils von 8:30 Uhr bis 16 Uhr sowie samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr geöffnet, sonntags bleibt es geschlossen. Termine werden von Montag bis Freitag bis spätestens 15:45 Uhr und samstags bis 12:45 Uhr angenommen. Über die Feiertage gelten folgende Öffnungszeiten:

1. Mai: 9 Uhr bis 13 Uhr

Himmelfahrt: 9 Uhr bis 13 Uhr

Pfingstmontag: geschlossen

Alles andere bleibt wie gehabt: Ohne Termin hingehen, Ausweis bereithalten und vorzeigen, sich testen lassen – entweder einmal die Woche als so genannten Bürgertest kostenlos über die Krankenkasse oder für 35 Euro pro Schnelltest aus eigener Tasche. Nach 15 Minuten steht das Ergebnis und wird schriftlich ausgehändigt. PCR-Tests und mobiles Testen (mit Aufpreis) bieten das Team ebenfalls an.