28.07.2021     Leben & Bildung

Spende in Höhe von 500 Euro

Die Gemeinde unterstützt Epilepsie Kids e.V.

Der Verkauf des Kunstkalenders für das Jahr 2021 war pandemiebedingt nicht so erfolgreich wie erhofft. Obwohl nicht so viele Werke verkauft werden konnten wie etwa im Jahr zuvor wurde eine Spende ermöglicht. Der Betrag in Höhe von 500€ wurde an Florian Fütterer, den Vorsitzenden des Vereins Epilepsie Kids e.V. überreicht. Epilepsie Kids e. V. ist ein Verein, der sich für Eltern mit an Epilepsie erkrankten Kindern einsetzt, indem er über das Thema informiert und Gruppentreffen anbietet, um sich untereinander auszutauschen und zu unterstützen. „Vielen Dank an alle, die die Kalender gekauft haben und auch an die Gemeinde Lehre für die tolle Organisation und die Spende“, freut sich Fütterer.

Auch Gemeindebürgermeister Andreas Busch betont: „Es ist wirklich eine gute Sache, dass wir als Gemeinde die Möglichkeit haben, mit unserem kreativen Projekt auch sozial etwas zu bewirken und somit unsere Freude mit anderen teilen zu können.“ Durch den in diesem Jahr schon im August beginnenden Verkaufsstart des Kunstkalenders hoffen alle Beteiligten auf einen besseren Verlauf des Verkaufs, sodass auch im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit einer Spende besteht und die Tradition fortgesetzt werden kann.

Bild: (© Gemeinde Lehre) Spende Kunstkalender 2021, Vorsitzender des Vereins Epilepsie Kids (links) und Gemeindebürgermeister Andreas Busch bei der Übergabe der Spende