23.07.2022     Leben & Bildung

Sommerfest in Essehof

Zum 50. Gemeindejubiläum Lehre wurde vom Ortsrat Essehof ein Sommerfest unter dem Motto „Spiel ohne Grenzen veranstaltet“. Unter Mithilfe des Sportvereins und der Freiwilligen Feuerwehr Essehof wurde das Fest zu einem vollen Erfolg.

Foto: ( © Gemeinde Lehre) Das Sommerfest in Essehof war für Klein und Groß ein toller Tag

Gäste aus allen Ortschaften der Gemeinde Lehre und überregional konnten wir an diesem Tag begrüßen.
Dank vieler Helfer und Helferinnen, die für das leibliche Wohl am Grill, Kuchen-Buffet und Getränkewagen sorgten, war nach Jahren der Enthaltsamkeit eine fröhliche Stimmung zu spüren. Bei Spielen für Groß und Klein, wie Menschenkicker, Leitergolf und vieles mehr, konnten sich die Gäste im Wettkampf messen. Ein Mahlwettbewerb, bei dem es interessante Spiele zu gewinnen gab und ein Schminkangebot für die Kinder sorgten für viel Freude.
Durch Spenden der örtlichen und überregionalen Geschäfte, Tierpark Essehof, Tierpark Braunschweig, Pizzeria Anna, Tabak Börse, Vin-Nett und Spielwaren Mondenkind aus St. Peter Ording konnte allen Kindern und Wettstreitern ein toller Gewinn überreicht werden.

Das Fazit aus dieser Veranstaltung - es war ein toller Tag.

Renate Schmidt
Ortsbürgermeisterin