29.11.2022     Leben & Bildung

Schöne Tradition: Weihnachtsbaum erleuchtet das Rathaus

Alle Jahre wieder dürfen sich die Beschäftigten der Gemeinde Lehre sowie Besucherinnen und Besucher über den Tannenduft und Lichterglanz im Foyer des Rathauses freuen. Letzte Woche wurde der große Weihnachtsbaum pünktlich zum ersten Advent aufgestellt und geschmückt.

Foto (© Gemeinde Lehre): Das traditionelle Weihnachtsbaumschmücken mit Inka Müller, Katharina Walkemeyer, Ines Ruhe, Julia Kudlatschek und Nicole Behlendorf sowie Christian Gerike, Michael Holzhauer und Klaus Wiegmann.

„Dies ist eine schöne Adventstradition, die wir nicht mehr missen wollen. Dank der Baumspende der Familie Fochler aus Wendhausen konnte hier wieder eine riesige Tanne aufgestellt werden“, sagt Bürgermeister Andreas Busch.

Das Bauhof-Team der Gemeinde hat sich um die Fällung, den Transport und die Aufstellung der Tanne gekümmert. Beim Anbringen der Lichterketten unterstützten die Beschäftigten ebenfalls. „Toll, dass die Zusammenarbeit wieder so gut geklappt hat. Auch wir bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Fochler für die Spende und bei allen Beteiligten für die gegenseitige Unterstützung“, so Bauhof-Leiter Christian Gerike.

Das traditionelle Weihnachtsbaumschmücken wurde wieder von Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung übernommen. Dieses haben sich Inka Müller, Katharina Walkemeyer, Ines Ruhe, Naciye Aragou, Heike Busch, Oliver Fiedler, Eugen Siegmund sowie die Fachbereichsleiterinnen Julia Kudlatschek und Nicole Behlendorf am Baumschmücken beteiligt. Aus einem farbenfrohen Sortiment von Eigenkreationen und kleinen Kunstwerken, die die Kinder der gemeindlichen Kindertagesstätten einst angefertigt haben, wurden rote und gelbe Sterne sowie weiße Engel ausgesucht und an die Tannenzweige gehängt.