10.03.2023     Leben & Bildung

Photovoltaikanlage Info-Termin im Rahmen der Umweltwoche

Im Rahmen der Umweltwoche der Gemeinde Lehre bietet die BürgerEnergiegenosssenschaft Schunter i.G. (BE-Schunter.de) erneut einen Informationstermin für PV-Interessierte am 25. März 2023 von 10.00 - 12.30 Uhr an.

Symbolfoto (© Pixabay): Infoveranstaltung zu PV-Anlage im Rahmen der Umweltwoche

An diesem Termin möchte die BürgerEnergiegenossenschaft Schunter i.G. Sie mit den notwendigen Informationen versorgen, damit Sie eine PV-Anlage beauftragen oder auch erste Schritte zur Beschaffung und Aufbau einer Anlage gehen können.

Aktuell werden leider oft Anlagen zu sehr hohen Preisen angeboten, die teilweise auch technisch und wirtschaftlich fraglich sind. Gemeinsam soll herausgefunden, welches eine geeignete Anlage für Sie sein könnte.
Das Ganze soll dabei technikoffen, unverbindlich und unabhängig erfolgen. Es geht der BürgerEnergiegenossenschaft Schunter i.G. darum möglich viel PV auf die Dächer der Gemeinde zu bringen.
Im Rahmen der Veranstaltung wird eine in Eigenregie installierte Anlage vor Ort angeschaut.

Inhalte:
- Technische, wirtschaftliche, rechtliche und steuerliche Grundlagen für PV-Anlagen
- Vorstellung von installierten Anlagen
- Durchsprache ihrer Projekteideen
- Diskussion zu Speicher und Haussteuerung

Um Anmeldung wird gebeten unter kontakt(at)be-Schunter.de

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen beschränkt und die Termine nach dem zeitlichen Eingang der Anmeldung vergeben.