19.11.2021     Leben & Bildung

Personeller Wechsel im Standesamt der Gemeinde Lehre

Im Standesamt der Gemeinde Lehre kommt es zu einem personellen Wechsel: Karen Schütte wurde nach über 32 Jahre Tätigkeit bei der Gemeinde Lehre in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, ihr folgt Katharina Walkemeyer nach.

Bild (© Gemeinde Lehre): Das neue Team des Standesamtes der Gemeinde Lehre. Katharina Walkemeyer (v. l. n. r.), Klaus Frobart, Vanessa Rothermund vom Standesamt-Team mit Personalleiter André Schulz und Bürgermeister Andreas Busch.

Bild (© Gemeinde Lehre): Wurde feierlich verabschiedet: Die langjährige Kollegin Karen Schütte.

„Karen Schütte hat die Gemeindeverwaltung drei Jahrzehnte lang geprägt. Aber jetzt wünschen wir ihr für den Ruhestand alles Gute“, so Bürgermeister Andreas Busch.

Katharina Walkemeyer, die bereits seit einiger Zeit die Vertretung im Standesamt übernommen hat, wird nun die frei gewordene Stelle von Karen Schütte übernehmen. Neu im Team des Standesamtes ist Vanessa Rothermund, die inzwischen den Lehrgang für das Standesamt erfolgreich abgeschlossen hat. „Wir sind froh, dass wir so eine unkomplizierte und gute Lösung für die Um- beziehungsweise Neubesetzung der Stellen gefunden haben“, so der Personalleiter André Schulz

Aufgrund der Neustrukturierung wird es auch eine Änderungen bei der Erreichbarkeit geben:

Das Standesamt der Gemeinde Lehre ist aus organisatorischen Gründen ab sofort am Donnerstagnachmittag zu den Sprechzeiten zwischen 14 und 15 Uhr nicht besetzt. Anfragen können zu dieser Zeit per Mail an standesamt(at)gemeinde-lehre.de gestellt werden – oder persönlich zu den sonstigen Sprechzeiten der Gemeindeverwaltung (Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag 8.30 bis 12 Uhr und dienstags zusätzlich von 14 bis 18 Uhr).