25.11.2021     Leben & Bildung

Päckchen noch bis Ende November abzugeben

Archivfoto der Gemeinde Lehre: Ein kleiner Teil der Päckchen 2018 im Ratssaal.

Die Aktion „Päckchen für Lehre“ ist im vollem Gangen und es kommen täglich neue Pakete im Rathaus oder bei Sabine Tüngler in Essenrode an. Bereits seit drei Jahren wird das Projekt mit großem Erfolg durchgeführt. Im letzten Jahr konnten so knapp 100 Päckchen für bedürftige Kinder und Senioren verteilt werden. „Wir freuen uns über jedes Päckchen, das bei uns eingeht. Denn jedes Paket bedeutet ein Lächeln an Weihnachten“, so Sabine Tüngler.

Noch bis Ende November können die gepackten Päckchen im Rathaus der Gemeinde Lehre sowie bei Sabine Tüngler in Essenrode (Weststraße 2) abgegeben werden. „Es ist schön zu sehen, dass gerade in Krisenzeiten an Menschen gedacht wird, um diesen an Weihnachten eine Freude zu bereiten“, so Fachbereichsleiterin Julia Carluccio zu dem Eingang der bisherigen Geschenke und Spenden für die Aktion.

Das Packen der Päckchen für die Kinder ist ganz einfach:

1.    Wenn möglich Deckel und Boden eines (Schuh-)Kartons mit Geschenkpapier bekleben.

2.    Eine bunte Mischung neuer Geschenke (max. 20 Euro) für die jeweiligen Kinder und Jugendlichen in das Päckchen legen.

3.    Das Päckchen bis zum 30. November zu einer der Abgabestellen bringen. In der Gemeinde Lehre sind dies die Information des Rathauses (Marktstraße 10 in Lehre) und Familie Tüngler (Weststraße 2 in Essenrode, Terminabsprache unter Tel. 05301-1253.

Für die Seniorinnen und Senioren freuen wir uns über Geldspenden:

Spenden (bis 100 Euro) können an der Information des Rathauses abgegeben oder auf die Gemeindekasse überwiesen werden:

• Braunschweigische Landessparkasse,

IBAN: DE46 2505 0000 0002 7980 07 | BIC: NOLADE2HXXX

• Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg,

IBAN: DE11 2699 1066 8151 5710 00 | BIC: GENODEF1WOB

Falls ein Spendenüberschuss zu verzeichnen ist, werden bedürftigen Menschen, zu anderen Anlässen, eine Freude bereitet. Für Fragen zu den Weihnachtspäckchen gibt es die E-Mail-Adresse „paeckchen@gemeinde-lehre.de“.

Archivfoto der Gemeinde Lehre: Ein kleiner Teil der Päckchen 2018 im Ratssaal.