15.04.2021     Leben & Bildung

Ortsrat Lehre sagt „Danke“

Noch immer stellt die Corona-Pandemie den Alltag auf den Kopf. So stehen auch Einrichtungen in der Ortschaft Lehre wie die Kita „An der Feuerwehr“, die Kita „Kunterbunt“, die Grundschule, die Oberschule sowie das Altenpflegeheim seit Monaten vor großen Herausforderungen.

Foto (Collage Gemeinde Lehre): Der Ortsrat Lehre dankte den Einrichtungen seiner Ortschaft.

Trotz der erschwerten Bedingungen geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach wie vor ihr Bestes und arbeiten tatkräftig daran, den eingeschränkten Betrieb aufrecht zu erhalten. Für ihre Mühe und Geduld bedankte sich jetzt der Ortsrat Lehre mit Präsenten für die Beschäftigten. „Wir wollten im Namen des Ortsrates einfach ‚Danke‘ sagen, was alle Einzelnen in den letzten Monaten geleistet haben ist einfach beeindruckend“, betont Ortsbürgermeister Heinrich Köther. Einstimmig hat deshalb der Ortsrat in einer Sitzung zur Vergabe der Ortsratsmittel beschlossen, kleine Aufmerksamkeiten für die Beschäftigten der Einrichtungen in ihrer Ortschaft zu besorgen.

Im Namen des Ortsrates übergab Andreas Schneider-Adamek (CDU) ein Geschenk an die KITA „An der Feuerwehr“ und Olaf Ehlers (SPD) der KITA „Kunterbunt“ ein Präsent. Heike Meyerhof (Grüne) stattete der Grundschule Lehre einen Besuch ab, um den Beschäftigten das Geschenk zu überreichen und Dr. Ommo Ommen (UWG) übergab dem Kollegium in der Oberschule Lehre das Präsent. Zu guter Letzt durfte sich auch das Personal im Altenpflegeheim APH Lehre freuen. Hier überreicht Ortsbürgermeister Heinrich Köther das Geschenk im Namen des Ortsrats – sein Dank gilt gleichzeitig dem VinNett Lehre und hier insbesondere Mario Etmanski für die Unterstützung.