16.11.2021     Leben & Bildung

Ortsrat Flechtorf: Edelgard Hahn bleibt Ortsbürgermeisterin

Auch der Ortsrat Flechtorf hat sich jetzt während seiner ersten Sitzung nach der Wahl im Ratssaal des Rathauses in Lehre konstituiert. Nach der Verpflichtung der neuen Ortsratsmitglieder wurde Edelgard Hahn (SPD) als Ortsbürgermeisterin wiedergewählt, als ihr Vertreter wurde Jens Hoppe (SPD) gewählt. Zu den ersten Gratulanten gehörte Bürgermeister Andreas Busch.

Foto (© Gemeinde Lehre): Ortsbürgermeisterin Edelgard Hahn (Mitte) und Gemeindebürgermeister Andreas Busch (links) verabschieden Josua Mikalo.

Foto (Gemeinde Lehre): Der neue Ortsrat Flechtorf: Kai Kunze, Gemeindebürgermeister Andreas Busch, Helmut Bauwe, Marc Böhles, Ortsbürgermeisterin Edelgard Hahn, Sven Struckmann, stellv. Ortsbürgermeister Jens Hoppe, Oliver Spinnler (v. l. n. r.)

„Danke für das Vertrauen und ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit“, betonte Edelgard Hahn. Dem konnte sich Jens Hoppe nur anschließen.

Neben diesen beiden sind weiterhin Helmut Bauwe (CDU) und Marc Böhles (UWG) im Ortsrat vertreten. Neu im Ortsrat sind Kai Kunze (Grüne), Oliver Spinnler und Sven Struckmann (beide SPD). Dr. Alexander Börger (CDU) gehört dem Gremium als beratendes Mitglied an.

Verabschiedet wurde nach fünfjähriger Mitarbeit im Ortsrat Josua Mikalo (Grüne), er war zusätzlich als Bürgervertreter im Schulausschuss tätig.