16.03.2023     Rathaus + Bürgerservice

Letzte Spende vom Kunstkalender

Das Ende des Kunstkalenders wurde bereits verkündet, damit ließ nur noch die letzte Handlung des Projektes auf sich warten, nämlich die Spendenübergabe. Zusammen mit dem Kulturverein konnten 500 Euro an diesen guten Zweck gespendet werden. „Im letzten Jahr haben wir uns entschieden aus den Verkäufen den Verein Willkommen in Lehre zu fördern“, erklärt Andreas Busch bei der Übergabe.

Foto (© Gemeinde Lehre): Letzte Spende vom Kunstkalender. Beate Kitschke vom Kulturverein (links) und Gemeindebürgermeister Andreas Busch (rechts) übergeben Norbert Winkler, dem ersten Vorsitzenden vom Verein Willkommen in Lehre den Spendenscheck

„Eine großartige Sache! Die Mittel werden in unsere Sprachkurse inklusive etwaiger Zertifizierungskosten und in die weitere Integrationsarbeit fließen“, so Norbert Winkler, erster Vorsitzender des Vereins „Willkommen in Lehre“. Die Organisation setzt sich für die Integration von Geflüchteten ein und bietet als zentrale Räumlichkeit den Kulturtreff an der Berliner Straße für eine Begegnungsstätte. „Wir danken dem Verein für seine Arbeit und freuen uns diese mit der Spende zu unterstützen“, berichtet Beate Kitschke vom Kulturverein.