08.12.2021     Leben & Bildung

„Lehre für Kinder“: Noch einige Kunstkalender erhältlich

Der Kunstkalender mit den gestalteten Kalenderblättern aus den 13 Einrichtungen der Gemeinde Lehre ist noch mindestens bis Ende des Jahres erhältlich.

Foto (© Gemeinde Lehre): Die Bilder, die in diesem Jahr den Kunstkalender 2022 bestücken werden.

„Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, macht mit einem Kauf bestimmt nichts falsch und tut damit auch noch etwas Gutes“, so Bürgermeister Andreas Busch, der sich bereits einen Kalender gesichert hat. Wie auch in den letzten beiden Jahren, soll der Erlös des Kunstkalenders 2022 gespendet werden und somit einem guten Zweck dienen. In diesem Jahr ist dies der Tierschutzverein Lehre.

„Es ist einfach schön zu sehen, wie viel Mühe und Kreativität die Kinder eingesetzt haben, um jeden Monat ein tolles Bild passend zu der Jahreszeit zu erschaffen“, so Fachbereichsleiterin Julia Carluccio. Um den Menschen den Kauf eines Kunstkalenders zu erleichtern, konnten zwei weitere Verkaufsstellen hinzugewonnen werden. Die Werke der kleinen Künstler können ab sofort auch beim Elektrofachbetrieb OE Service in Lehre sowie bei Richter´s Gartenwelt in Flechtorf erworben werden.

Weiterhin sind die Kalender in den bekannten Verkaufsstellen im Rathaus, der Tabakbörse in Lehre, bei Richter´s Gartenwelt sowie bei „Rein und Fein“ in Wendhausen, in den Kitas in Beienrode, Essenrode, Groß Brunsrode, den beiden Kitas in Lehre und der Kita Mühlennest in Wendhausen für 10 Euro erhältlich.