16.11.2022     Leben & Bildung

Landkreis Helmstedt informiert über Probleme bei der Müllabfuhr

Der Landkreis Helmstedt teilt mit, dass es bei der Firma Veolia aktuell einen hohen Krankheitsstand gibt. Aufgrund dessen gab es in der letzten Woche eine Verzögerungen in der Hausmüllabfuhr. Zu Beginn dieser Woche wird die Situation durch den Ausfall zweier Müllfahrzeuge nun noch mehr verschärft.

Symbolfoto: Der Landkreis Helmstedt teilt mit, dass sich die Müllabfuhr verzögert.

Die Landkreisverwaltung teilt weiterhin mit, dass sich eine Verbesserung derzeit noch nicht abzeichnet. Daher werden die Haushalte darum gebeten, deren Abfallbehältnisse am regulären Abfuhrtag nicht geleert worden sind, die Abfallbehältnisse weiter stehen zu lassen. Dies gilt sowohl für die Restabfall- und Bioabfallabfuhr als auch für die Altpapiersammlung. Die Firma Veolia ist bestrebt, die Einschränkungen auf die Restabfallabfuhr und Altpapiersammlung zu begrenzen.

Falls Sie noch Fragen haben, stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Geschäftsbereiches Abfallwirtschaft, Wasser und Umweltschutz im Landkreis Helmstedt unter der Rufnummer 05351/121-2517 oder unter der E-mailadresse abfallberatung(at)landkreis-helmstedt.de gern zur Verfügung.