18.08.2022     Leben & Bildung

Kunstkalender auch im Jubiläumsjahr erhältlich

Bereits das vierte Jahr in Folge und vor allem im Jubiläumsjahr der Gemeinde Lehre erscheint der Kunstkalender. „Das erfolgreiche Projekt soll weitergeführt werden", so Bürgermeister Andreas Busch. Der Gewinn aus diesem Projekt wird wie bisher auch einem gemeinnützigen Zweck gespendet. Jeden Tag präsentiert er mit seinen zwölf kunstvoll gestalteten Blättern die Kreativität der heranwachsenden Mitglieder der Gemeinde und verschönert den Alltag der Menschen.

Bild: (©Gemeinde Lehre) Kunstkalender 2023

Als die Idee entstand, den Kunstkalender, bestehend aus 13 Kunstwerken aller Betreuungs- und Bildungseinrichtungen der Gemeinde Lehre, in Zusammenarbeit mit der Druckerei Printograph aus Braunschweig ins Leben zu rufen, traf dies auf große Begeisterung und viel Zuspruch seitens der Mitglieder der Gemeinde und war auch in der Umsetzung ein voller Erfolg.

Der Kunstkalender für das Jahr 2023 ist ab sofort im Rathaus, bei der Tabakbörse in Lehre. Richter´s Gartenwelt in Flechtorf sowie der Kita an der Feuerwehr in Lehre, der Regenbogenkita in Beienrode, der Kita Mühlennest, der Kita Hand in Hand Groß Brunsrode, der Grundschule Lehre und bei der Jubiläumsfeier der Waldkita zu einem Preis von 10 € erhältlich. Falls Interesse an dem Verkauf der Kunstkalender besteht, melden Sie sich bei Julian Sprenger unter Tel. 05308/699-22 oder j.sprenger@gemeinde-lehre.de.

Die Erlöse vom Kunstkalender 2023 wird an den Verein "Willkommen in Lehre" gespendet. Der Verein und Kulturtreff setzt sich für geflüchtete Menschen ein und organisiert z. B. Sprachkurse sowie Bildungsangebote.