13.09.2021     Leben & Bildung

Kommunalwahl: Ergebnisse stehen fest

Die vorläufigen Ergebnisse der Kommunalwahl in der Gemeinde Lehre liegen jetzt vor, alle Stimmen wurden ausgezählt. Die einzelnen Wahlergebnisse sind auch auf dieser Seite einzusehen.

„Wir danken allen, die heute in der Gemeinde Lehre rund um die Wahl im Einsatz waren und bis tief in die Nacht den reibungslosen Ablauf sichergestellt haben“, betonte Wahlleiter André Schulz am Wahlabend.

Fest steht, dass Andreas Busch Bürgermeister der Gemeinde Lehre bleibt und dass für die Wahl des Landrats eine Stichwahl notwendig sein wird. Diese findet in zwei Wochen am Sonntag, 26. September, gemeinsam mit der Bundestagswahl statt. Die Wahlbeteiligung lag beispielsweise beim Gemeinderat bei 61,29 Prozent.

Die genauen Ergebnisse aus der Gemeinde Lehre und den acht Ortschaften sind in der Wahlpräsentation unter https://votemanager.kdo.de/20210912/03154014/praesentation/index.html einzusehen. Außerdem stehen sie als pdf hier auf der Homepage bereit: https://www.lehre.de/rathaus-buergerservice/politik-und-ratsinfo/wahlen/