14.08.2022     Leben & Bildung

Kita Groß Brunsrode feiert ein buntes Fest

Ein buntes Sommerfest feierten jetzt Kinder, Eltern und Erzieherinnen die Kita „Hand in Hand“ in Groß Brunsrode. Bei Spiel, Spaß und Leckereien verbrachten alle einen tollen Tag im Außenbereich der Einrichtung. Ein Thema war dabei der Ausflug in den Tierpark, den Krippe und Kindergarten zuvor gemeinsam unternommen hatten.

Fotos (Gemeinde Lehre): Das Sommerfest in der Kita „Hand in Hand“ in Groß Brunsrode war ein voller Erfolg. Ein Thema war der gemeinsame Ausflug in den Tierpark (Gruppenbild).

Kinder und Erzieherinnen hatten sich lange auf den großen Tag vorbereitet und sogar ein festliches Kita-T-Shirt gestaltet, das am großen Tag alle trugen. Und so konnte die Feier mit einem gemeinsamen Enten-Rap starten. An verschiedenen Spielstationen konnten die Kinder sich anschließend austoben – egal ob Entenangeln, Kartoffel-Lauf, Werken, Riesen-Seifenblasen oder Kinderschminken. Ein Höhepunkt war dabei ein Auftritt der Schuki-Kinder, die einen Tanz einstudiert hatten und diesen begeistert den Gästen präsentierten. „Insgesamt war es ein toller Tag und ich freue mich, dass das Sommerfest trotz des unbeständigen Wetters wie geplant stattfinden konnte“, so Kita-Leiterin Juliane Große.

Themen bei dem Fest war neben dem gemeinsamen Ausflug in den Tierpark in Essehof, von dem noch alle schwärmten, auch der Abschied der Schuki-Kinder in die Schule: „Wir wünschen alle für ihre Zukunft alles Gute und hoffen, sie kommen uns nochmal wieder besuchen“, so Juliane Große.