05.04.2021     Leben & Bildung

Kita-Kaninchen besuchen Tierarztpraxis

Mitte März war es mal wieder so weit: Die Kaninchen der Kita „Hand in Hand“ in Groß Brunsrode hatten ihren Impftermin. Kita-Leiterin Christiane Auth fuhr hierfür gemeinsam mit den vier „Kita-Tieren“ in der Tierarztpraxis Schatt nach Lehre.

Auch für die Kita-Kinder war dies ein aufregendes Ereignis: Sie verabschiedeten ihre Kaninchen voller Mitleid und fragten, ob das Impfen den Tieren nicht weh tut. „Tröstest du sie?“, baten sie ihre Kita-Leitung und dann ging es los. „Im Wartezimmer klopften die Kaninchen vor lauter Aufregung fleißig mit den Hinterläufen, beim ‚Pieks‘ waren dann aber alle ganz tapfer“, konnte Frau Auth anschließend berichten.

Außerdem schmiedeten die Tierärztin Gudrun Schatt und die Kita-Leitung Christiane Auth gleich Pläne für die weitere Zusammenarbeit: Im Juni will die Tieräztin, sofern es die Corona-Verordnung zulässt, den Brunsroder Kita-Kindern zusammen mit Praxishund ‚Tiger‘ viele spannende Tipps und Tricks zum Thema Hund verraten.