16.11.2021     Leben & Bildung

Kita Flechtorf läuft fast 170 Kilometer für den guten Zweck

Die Kita Flechtorf rief jetzt zu einem Spendenlauf für die Flutopfer in Bad-Neuenahr Ahrweiler auf. Die beteiligten Kinder vollbrachten hierbei eine Meisterleistung. Der Erlös kommt der Kita Rappelkiste im Ortsteil Bachem in Bad Neuenahr-Ahrweiler zugute, die direkt neben der Ahr liegt. Auf diese vom Hochwasser betroffene Einrichtung waren zwei pädagogischen Kräfte aus Flechtorf aufmerksam geworden.

Fotos (Kita Flechtorf): Eindrücke des Spendenlaufs.

Fotos (Kita Flechtorf): Eindrücke des Spendenlaufs.

„Wir sprechen wohl im Namen aller Erzieherinnen und Erzieher, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel wenn wir betonen, mit was für einer Energie und Leistung das Kindergartengelände umlaufen wurde“, so die Organisatorinnen. Hier ein paar Zahlen um einmal nur zu erahnen was von den Kindern geleistet wurde: Die Kleinsten aus der Krippe der Einrichtung nahmen mit elf Kindern teil und erliefen insgesamt stolze 2415 Meter! Aus den Kindergartengruppen nahmen 48 Kinder teil. Hierbei wurde eine Strecke von 166 Kilometern erlaufen. „Einfach unglaublich was da geleistet wurde von unseren Kindern“, so Einrichtungsleiter Ulrich Meyerhof. Ungeahnte Kräfte ergaben unglaubliche Ergebnisse.

Leider fiel das Laufen der Grünen Gruppe durch eine Quarantäne-Verordnung zunächst aus, wird aber schnellstmöglich nachgeholt.

Am Ende dürfen die Vertreterinnen und Vertreter der Kita nun mit einem geballten Traumergebnis nach Absprache der Kita in Ahrweiler einen großen Betrag überbringen - in der Hoffnung, dass diese Kita sich den einen oder anderen Wunsch hiermit erfüllen kann.

Das Kita-Team  bedankt sich von Herzen bei den Kindern für ihre super Leistung und ihren Familienangehörigen für die Spendenbereitschaft.