27.09.2024     Leben & Bildung

Jeder gelaufene Kilometer hilft

Die Kita „Hand in Hand“ in Groß Brunsrode ist Teil der diesjährigen LaminatDEPOT-Laufchallenge. Die Initiative zielt darauf ab,  Kinder- und Jugendprojekte in ganz Deutschland zu unterstützen: Werden im Aktionszeitraum im Oktober 2024 in ganz Deutschland insgesamt 250.000 Kilometer gelaufen oder gewalkt, werden 100 ausgewählte Kinder- und Jugendprojekte mit je bis zu 50 Quadratmetern neuem Bodenbelag unterstützt – so auch der Kindergarten in Groß Brunsrode.

Foto(LaminatDEPOT): Laufchallenge

Die Laufchallenge findet vom 1. bis 31. Oktober 2024 statt. Teilnehmen kann jeder, egal welches Leistungsniveau, mit der kostenlosen Lauf-App ViRACE. Jeder darüber gelaufene Kilometer hilft.

Zur besonderen Unterstützung können die Teilnehmer die Kita „Hand in Hand“ bei der Anmeldung als Einrichtung auswählen. Denn bei erfolgreicher Challenge wird zusätzlich ein Sonderpreis in Höhe von 2.500 Euro für die Einrichtung mit den meisten Kilometern vergeben. „Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir zusätzlich zu den 50 Quadratmetern Boden auch noch die Sonderspende bekommen würden. Damit könnten wir dann auch die restlichen Räume noch mit einem neuen Boden versehen“, so Kita-Leiterin Merle Brakel.

So funktioniert die Unterstützung:

1. Im App-Store die kostenlose App ViRACE herunterladen

2. Unter “Alle” die LaminatDEPOT-Laufchallenge auswählen

3. Mit Namen und Kontaktdaten anmelden

4. Kita „Hand in Hand“ als Projekt auswählen, für das Kilometer gesammelt werden

Nähere Infos zu der Aktion und den Zwischenstand der gelaufenen Kilometer können online auf der Seite der Laufchallenge unter www.laminatdepot.de/laufchallenge eingesehen werden.