27.04.2022     Rathaus + Bürgerservice

Impfaktionen im Dorfgemeinschaftshaus Flechtorf – Termine im Mai

Auch im Mai finden im Testzentrum im Dorfgemeinschaftshaus Flechtorf in Kooperation mit der Firma VIPRS GmbH weiter Impf-Aktionen statt. Auf eine Terminvereinbarung ist weiterhin nicht notwendig. Geimpft werden soll alle zwei Wochen mittwochs und samstags. Die nächsten Termine (Achtung, neue Zeiten!):

Foto (Archiv/VIPRS GmbH): Auch im Mai wird im DGH Flechtorf geimpft.

Mittwoch, 04.05.2021: 13:00 bis 17:00 Uhr

Samstag, 07.05.2022: 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Mittwoch, 18.05.2022: 13:00 bis 17:00 Uhr

Samstag, 21.05.2022: 9:00 bis 13:00 Uhr

Parallel dazu hat auch das Testzentrum geöffnet.

Achtung: Es kann zu frühzeitigen Schließungen kommen, wenn der Impfstoff für den jeweiligen Tag aufgebraucht sein sollte!

Wichtig für alle Minderjährigen: Sie sollten in Begleitung eines Erziehungsberechtigten kommen oder zumindest eine schriftliche Einwilligungserklärung am besten mit Personalausweis-Kopie des unterzeichnenden Elternteils. Alle anderen benötigen ihren Personalausweis und ihr Impfheft. Die benötigten Unterlagen können vorab unter https://www.lehre.de/rathaus-buergerservice/corona/corona-impfangebot/ heruntergeladen und in Ruhe ausgefüllt werden, nähere Infos in verschiedenen Sprachen gibt es hier: www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html

Folgende Impfungen mit Biontech oder Moderna sind möglich: Erstimpfungen, Zweitimpfungen, Booster-Impfungen, Vierte Impfung für die benannten Risikogruppen und Kinderimpfungen.