11.01.2022     Leben & Bildung

Groß Brunsrode: Neuer Spielplatz bald nutzbar

Der neue Spielplatz für Groß Brunsrode kann bald bespielt werden, aktuell muss allerdings noch der Boden entsprechend hergerichtet werden. Deshalb verzögert sich die Eröffnung noch einmal um ein paar Wochen.

Soll bald nutzbar sein: Der Spielplatz in Groß Brunsrode. Foto: Gemeinde Lehre

Soll bald nutzbar sein: Der Spielplatz in Groß Brunsrode. Foto: Gemeinde Lehre

Eigentlich sollte der neue Spielplatz am Kirchfeld bis Ende des Jahres fertig sein, die Spielgeräte sind bereits aufgebaut. Allerdings hat die nasse Witterung dafür gesorgt, dass nach den Bauarbeiten zunächst auch der Boden des neuen Spielbereichs hinter der Kirche erneuert werden muss. „Angedacht ist ein Wegenetz aus Rindenmulch, um den Platz begehbar zu machen“, so Bauamtsleiter Marco Schulz. Er hofft, dass diese Arbeiten noch im Januar durchgeführt werden können.