15.05.2023     Freizeit und Kultur

Gemeinde Lehre sagt DANKE!

Heute ist der offizielle Tag der Kinderbetreuung. Anlass genug für Bürgermeister Andreas Busch noch einmal allen Beschäftigten in den Kindertagesstätten in der Gemeinde Lehre ausdrücklich Danke zu sagen. Eine kleine Überraschung soll in den nächsten Tagen folgen.

Foto (© rund-um-kita.de): Das offizielle Logo des „Tages der Kinderbetreuung“.

Die tägliche Arbeit von pädagogischen Fachkräften und Kindertagespflegepersonen hat große Bedeutung für Kinder, Eltern und die ganze Gesellschaft. Dessen ist sich auch Bürgermeister Andreas Busch bewusst: „Sie alle leisten jeden Tag herausragende Arbeit, für die Kleinsten, aber auch für die gesamte Gesellschaft!“ Deshalb will er den Aktionstag heute für ein großes Dankeschön nutzen. Im Nachgang zu diesem Tag sollen dieses Dankesworte durch das Führungsteam der Gemeinde Lehre auch noch einmal persönlich in die Kitas gebracht werden.

Bundesweit soll der Tag der Kinderbetreuung dazu beitragen, der außerfamiliären Kinderbetreuung in Deutschland den Stellenwert zu verleihen, der ihr zusteht. Der Aktionstag wurde 2012 ins Leben gerufen und findet seitdem jährlich am Montag nach Muttertag statt.

#Tagderkinderbetreuung #HeldenjedenTag #weilwireuchbrauchen